Noresia-RPG-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


DAS RPG-Forum, für alle begeisterten RPG-ler, für solche die gerne daran teilnehmen und ebenso für solche, die gern selbst welche schreiben.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen

 

 Was hast du heute so gemacht?

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sephiroth

Sephiroth


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.12.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was hast du heute so gemacht?   Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Icon_minitime1Mi Sep 26, 2012 8:29 am

Das weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht so genau .... ich denke, das wird sich dann zeigen. Wink
Nach oben Nach unten
http://schreibtempel.blogspot.com
Saphiron

Saphiron


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 30
Ort : Schweiz

Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was hast du heute so gemacht?   Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Icon_minitime1Mi Sep 26, 2012 7:19 pm

Wenn du die erste Prüfung in Japanisch ablegst bist du ja schon weit gekommen (bedenkt man die Schwierigkeit). Übst du nach Vorlagen und Unterricht oder auch in der Freizeit mit Mangas, Animes, etc.?
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.12.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was hast du heute so gemacht?   Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Icon_minitime1Mi Sep 26, 2012 10:13 pm

Ich nutze möglichst alles was mir zur Verfügung steht, um zu üben.
Unterricht
Lehrbuch
Tandempartner (japanisch versteht sich)
Manga
Anime
andere Filme, die auf Japanisch sind
Musik

Und ich verstehe schon einiges... wenn nicht vieles... ich freu mich dann immer 'nen Kullerkeks, wenns klappt und ich schon so vieles verstehe und lesen kann.

Das macht echt voll Spaß und es motiviert ungemein.

Einzig die Kanji (chinesische Schriftzeichen bzw. Bilderschrift, die von den Japanern übernommen wurden), bereiten mir schon noch arge Schwierigkeiten. Aber auch das werde ich sicher noch hinbekommen.
Nach oben Nach unten
http://schreibtempel.blogspot.com
Saphiron

Saphiron


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 30
Ort : Schweiz

Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was hast du heute so gemacht?   Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Icon_minitime1Mi Sep 26, 2012 10:28 pm

単純な翻訳者? Wink

Wie sieht es mit der Kultur, Brauch und Sitte aus? Oder lernt ihr einfach nur mal die Sprache?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was hast du heute so gemacht?   Was hast du heute so gemacht? - Seite 2 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Was hast du heute so gemacht?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Noresia-RPG-Forum :: Sonstiges :: Laberthread-
Gehe zu: